Der Derbysieger heißt USV

8. Runde / 2.Klasse Alpenvorland

Ferschnitz gewann in Neumarkt verdient 2:0. Die Heimelf war vorne ungefährlich und hinten zu offen.

Das erste Tor fiel kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem abgewehrten Elfmeter des Neumarkter Torhüters trifft Manuel Grausam mit dem Nachschuss zum 0:1. Neumarkt war das ganze Spiel über vorne ungefährlich. Ferschnitz kam zu den besseren Chancen. Der Pausenstand lautete 0:1. Nach 65 Minuten zeigt der Schiedsrichter dem vorherigen Torschützen Manuel Grausam die Gelb-Rote Karte. Nach einem Foul und unsportlichen Verhalten wurde er des Platzes verwiesen. Aus der Unterzahlsituation zog Neumarkt jedoch keinen Nutzen. Die Ferschnitzer waren es die nur wenige Minuten später das 0:2 erzielten. Bernhard Zehetner trug sich wenige Minuten nach dem Platzverweis in die Torschützenliste ein. "Wir waren vorne ungefährlich und haben zu oft hinten aufgemacht.", so Neumarkts Obmann Michael Schadenhofer.

SV Neumarkt - USV Interport Winninger Ferschnitz 0:2 (0:1)

Samstag, 07. Oktober 2017, Neumarkt/Ybbs, 100 Zuseher, SR Leopold Müllner

Tore:
0:1 Manuel Grausam (43.)
0:2 Bernhard Zehetner (70.)

Neumarkt:D. Enengl, T. Langthaler, F. Palme (64. J. Bernhard), P. Gruber, M. Luger (79. S. Kramer), M. Hrosovsky, J. Kubista, J. Brandstetter, J. Brunbauer, M. Sitz (22. S. Huber), C. Stibl; F. Löschl
Trainer: Daniel Hinterdorfer

Ferschnitz:M. Fuchs - M. Dorfmeister - M. Grausam, L. Kromoser - I. Lietava (90. R. Nenning) - J. Leimhofer - R. Chorvatovic, M. Berger (78. B. Weinzierl), A. Dulazeka - A. Nenning (84. P. Zehetner) - B. Zehetner; M. Kaltenbrunner, S. Reiter
Trainer: Marjan Zefi

Karten:
Gelb: keine bzw. Matthias Dorfmeister (63., Foul), Andreas Nenning (66., Foul), Manuel Grausam (69., Kritik)

Gelb-Rot: keine bzw. Manuel Grausam (69., Unsportl.)

Quelle: MeinFußball.at

Ergebnis U23:

SV Neumarkt - USV Ferschnitz 2:8 (2:2)

Tore: Martin Hülmbauer (2x), Patrick Zehetner (2x), Simon Reiter (2x), Lucian Foca, Günter Kitzberger;