Ein Sieg für die Moral

9. Runde / 2.Klasse Alpenvorland

Beim Spiel gegen Scheibbs konnte sich das Team von Marjan Zefi schlussendlich durchsetzen. Dabei sah es kurze Zeit gar nicht gut aus für die Hausherren.

Im Duell des Vierten gegen den Sechsten im Alpenvorland war die Anfangsphase geprägt von Aktionen im Mittelfeld, welche jedoch zu Beginn noch nicht der erwünschten Erfolg brachten. Dabei musste Ferschnitz auf den fehlenden Routinier Vitalis Stankevicius verzichten, welcher sonst in der Abwehr für Stabilität sorgen soll. Auf heimischem Terrain gerieten die Ferschnitzer in Halbzeit zwei dann in Rückstand. Nach einem Schuss stand György Toth goldrichtig, er verwandelte den Nachschuss zum 0:1.

Emotionen gingen hoch

Kurz darauf der nächste Rückschlag für die Ferschnitzer. Josef Leimhofer hatte seinen Emotionen nicht unter Kontrolle und ließ sich zu einer Dummheit hinreißen. Er schlug nach einem Zweikamof nach und wurde vom Platz gestellt. Nichtsdestotrotz konnten die Heimischen die Begegnung noch drehen. Nachdem Ivan Lietava in Minute 79 für ausgeglichene Verhältnisse sorgte, war es drei Minuten später Martin Berger, der zum Sieg für die Ferschnitzer einschoss und der Zefi-Equipe den vierten Sieg in Folge.

USV Intersport Winninger Ferschnitz - SV Scheibbs 2:1 (0:0)

Sonntag, 15. Oktober 2017, Ferschnitz, 100 Zuseher, SR Josef Simhofer

Tore:
0:1 György Toth (50.)
1:1 Ivan Lietava (79.)
2:1 Martin Berger (82.)

USF Intersport Winninger Ferschnitz:M. Fuchs - M. Dorfmeister (26. M. Foca) - B. Weinzierl, L. Kromoser - I. Lietava - J. Leimhofer - P. Zehetner (92. R. Nenning) - R. Chorvatovic, M. Berger, A. Dulazeka - B. Zehetner; M. Kaltenbrunner
Trainer: Marjan Zefi

SV Scheibbs:J. Drescher - J. Resl (35. S. Henikl) - A. Gal - M. Resl - R. Ribeiro Da Silva, M. Egger - D. Essletzbichler - G. Toth - G. Teker - J. Ekker - T. Ekker; M. Zusser, A. Henikl, P. Stutz, A. Reiterlechner
Trainer: Josef Lagler

Karten:
Gelb: keine bzw. Jakob Resl (23., Foul)

Rot: Josef Leimhofer (57., sonst.) bzw. keine

Quelle: MeinFußball.at

Ergebnis U23:

USV Ferschnitz vs. SV Scheibbs 3:1 (1:1)

Tore: Dominik Kromoser, Günter Kitzberger, Jakob Schneckenreither;